Niedersachen klar Logo

Seniorenbeirat unterstützt Jugendliche des offenen Vollzuges

Im Rahmen des Jubiläums „20 Jahre Seniorenbeirat“ wurden durch den Seniorenbeirat Bovenden T-Shirts mit dem Aufdruck „Du bist mir mit ABSTAND am liebsten!“ gestaltet. Die T-Shirts wurden im Rahmen einer Spendenaktion erstellt und sollen uns alle an die Abstandsregeln zum gegenseitigen Schutz vor einer Corona-Infektion erinnern.

In den vergangenen Tagen kontaktierte der Seniorenbeirat Bovenden dann den Förderverein des offenen Jugendvollzuges in Göttingen, denn dieser möchte gern 30 T-Shirts an die derzeit inhaftierten Jugendlichen verteilen. Damit soll das Anliegen der Seniorenvertretung unterstützt werden, besondere Verhaltensregeln in Corona-Zeiten zu befolgen.

Da sich der Jugendvollzug, nicht weit entfernt von Bovenden, immer wieder auch in sozialen Projekten engagiert, kamen die Senioren auf die Idee den Jugendlichen eine kleine Freude zu machen. So wurden am 3.12.2020 30 T-Shirts an den Förderverein des offenen Jugendvollzuges übergeben (siehe Bild) der sie dann an die Jugendlichen weitergibt.

Als Dankeschön für die überreichten T-Shirts sicherten die Jugendlichen des offenen Vollzuges sowie die Betreuerinnen und Betreuer den Senioren aus Bovenden aktive Unterstützung bei der seniorengerechten Umgestaltung des Wurzelbruchparks zu, denn anpacken können die jungen Inhaftierten.
Teilnehmer*innen der T-Shirt Übergabe sind zusehen   Bildrechte: JA Hameln
v.l.n.r.; Frau Zech (JA Hameln), Herr Zech (Seniorenbeirat), Herr Tzschentke (Seniorenbeirat), Frau Hacker (JA Hameln), Frau Zech (Seniorenbeirat)

Artikel-Informationen

erstellt am:
21.12.2020

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln