Niedersachen klar Logo

Das Stadtteilbüro feiert Geburtstag und wir sind dabei!

Am vergangenen Wochenende hat das Göttinger Stadtteilbüro auf dem Leineberg sein 10jähriges Bestehen gefeiert. Da die Abteilung Göttingen der Jugendanstalt Hameln schon seit mehreren Jahren eine intensive Beziehung zum Stadtteilbüro pflegt, sind wir der Einladung gern gefolgt.

Unter anderem haben sich junge Inhaftierte ehrenamtlich engagiert und für die Besucherinnen und Besucher Fahrräder überprüft und in Ordnung gebracht.

Weiterhin hat sich die Abteilungsleiterin in die Schar der Gratulanten eingereiht und für die gute Zusammenarbeit gedankt.

Unter anderem führen das Stadtteilbüro und die Jugendanstalt Hameln das Projekt "Leinefischer im Netz" durch, wo es darum geht, dass die jungen Inhaftierten älteren Bewohnern des Stadtteils neue Medien erklären und deren Bedienung erläutern. Dieses Projekt macht sowohl den jungen Inhaftierten und auch den Anwohnern Spaß - beide Seiten profitieren davon.

Hier geht es zu einem Artikel des Göttinger Tageblatts.


Artikel-Informationen

erstellt am:
27.08.2019
zuletzt aktualisiert am:
04.06.2020

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln