Niedersachen klar Logo

Beachvolleyball D Cup

6. Ranglistenturnier in der JA Hameln


18.08.2014

Nun schon zum 6. Mal machte die NVV-Beach-Tour am 26.07.2014 Station in der Jugendanstalt Hameln.

Der SSV 80 Hameln –das ist der Sportverein in der Anstalt startete wie 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 ein Ranglisten-Beachvolleyballturnier

der Leistungskategorie Herren-D.

Die Veranstaltung begann um 9:30 Uhr mit der Vorstellung der Mannschaften.

12 Männerteams -"Beacher von draußen", Insassen der JA und Bedienstete spielten eine Vorrunde in zwei Sechsergruppen.

Viele externe Teams aus den Vorjahren hatten erneut gemeldet. Darauf ist der veranstaltende Verein und ist die JA Hameln stolz.

Die Insassenteams konnten Erfahrungen sammeln und holten den einen oder anderen Satz.

Sie waren beeindruckt, dass so viele Beacher von „draußen“ kamen und mit ihnen den Turniertag verbrachten.

Für die Jugendanstalt liegt genau an diesem Punkt der Grund für ihr Engagement in der NVV-Beachtour.

„Wie im Fußball, Laufen und anderen Sportarten haben wir auch im Volleyball das Ziel, unsere Gefangenen an den Sport an sich

und dann auch an Vereine und den Wettkampfbetrieb"heranzuführen".

Viele Insassen stehen nach der Entlassung vor dem Problem, ein neues und vor allem positives soziales Umfeld für sich aufbauen zu müssen.

Der Vereins- und Mannschaftssport kann in diesem Prozess eine sehr gute Hilfe sein.

Dazu kommt auf Seiten der teilnehmenden Gefangenen, wie auch für die Gäste die spannende Erfahrung, sich ganz unmittelbar

ohne große Vorbehalte von Beacher zu Beacher zu begegnen.“

Alle Informationen zur NVV-Beach-Tour, Ergebnisse, Ranglisten, Termine usw. unter www.nvv-beach.de.

18.08.2014
18.08.2014

Artikel-Informationen

erstellt am:
09.08.2011
zuletzt aktualisiert am:
16.09.2015

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln