Niedersachsen klar Logo

Brandschutzübung in der Abteilung Göttingen

Am 16.10.2021 stand die routinemäßige Brandschutzübung der Abteilung Göttingen auf dem Programm. Hierzu wurde die örtlich zuständige Ortsfeuerwehr Göttingen-Geismar eingeladen. Diese rückte mit 13 Kameradinnen und Kameraden sowie den entsprechenden Fahrzeugen Tro-LF16 und LF20-KatS an.


Ziel der Übung war, die vorhanden Wasserentnahmestellen zu überprüfen und die max. förderbare Löschwassermenge zu ermitteln. Seitens der Jugendanstalt Hameln wurde die Übung begleitet. Im Anschluss wurde das Gelände begangen und weitere Absprachen für den Ernstfall besprochen.

Hier ein kleiner Eindruck von der Übung

Löschfahrzeug vor Verwaltungsgebäude   Bildrechte: JA Hameln
Löschfahrzeug vor Verwaltungsgebäude
KameradInnen am Löschfahrzeug   Bildrechte: JA Hameln
KameradInnen am Löschfahrzeug
KameradInnen am Strahlrohr   Bildrechte: JA Hameln
KameradInnen am Strahlrohr
KameradInnen am Strahlrohr   Bildrechte: JA Hameln
Wasserförderung

Artikel-Informationen

erstellt am:
19.10.2021

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln