Niedersachen klar Logo

Von Behnidertensportlern lernen!

24.11.15  

Für Gefangene der Jugendanstalt Hameln fand am 20.11.15 unter dem Motto "Lebenserfahrungen" der Projekttag "Von Behindertensportlern lernen!" statt. Das Angebot richtete sich an Teilnehmer des Resozialisierungsprojekts "Anstoß für ein neues Leben" der Sepp-Herberger-Stiftung, an Mitglieder unseres Sportvereins SSV 80 und Gefangene der Sucht- und Sozialtherapieabteilung.

Die Podiumsveranstaltung - geleitet vom Paralympics-Sieger im Biathlon Josef Giesen - hat die Gefangenen beeindruckt. Er gab einen Einblick in sein sportliches und privates Leben und regte damit die Teilnehmer zum Nachdenken an: "Es gibt Leute, die haben es schwerer als wir!"

Die Bundesliga-Rollstuhlbasketballer Eike Gößling und Philip Schorp haben den Gefangenen beim Rollstuhlbasketball-Workshop alles abverlangt. Sie konnten sich ausprobieren und unter Anleitung lernen, sich in einem Rollstuhl sportlich zu betätigen.

Dem Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. und Udo Schulz Sportmarketing danken wir herzlich für dieses gelungene Projekt!

24.11.15  
24.11.15   Bildrechte: Lange-Hartmann
24.11.15 Bildrechte: BSN
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln