Niedersachsen klar Logo

Leichtathletiktrainer des SV Werder Bremen zu Gast

"Warm-up für das Finale von Jugend bewegt sich über Grenzen"


Am 14.06.2011 besuchten, im Rahmen der Partnerschaft mit dem SV Werder Bremen, zwei Leichtathletiktrainer, Leszek Kass und Herr Hossini, die Jugendanstalt Hameln, um mit den Teilnehmer des Laufprojektes "Jugend bewegt sich über Grenzen" ein spezielles Training durchzuführen.

Nach der Begrüßung durch die Anstaltsleiterin Christian Jesse und einigen einleitenden Worten der Trainer wurde mit einem Aufwärmspiel auf dem Beach-Platz der JA begonnen. Im Anschluss zeigten die Trainer einige koordinative Übungen, das Lauf-ABC und Dehnübungen um die Teilnehmer so kurz vor dem Finale von "Jugend bewegt sich über Grenzen" noch einmal speziell vorzubereiten und zu motivieren. Abschließend liefen die Insassen den "Cooper-Test" mit erstaunlich guten Ergebnissen.

Wieder einmal kann sich die Jugendanstalt Hameln für die tolle Unterstützung und das große Engagement des SV Werder Bremen im Rahmen der Partnerschaft bedanken. Diesmal geht besonderer Dank natürlich an die beiden Leichtathletiktrainer - vor allem auch im Namen der Teilnehmer - für das tolle Trainingsprogramm und die damit gesteigerte Motivation!

Training mit Pendellauf auf dem Sportplatz Bildrechte: JA Hameln
Aufwärmspiel im Sand Bildrechte: JA Hameln

Artikel-Informationen

erstellt am:
29.06.2011
zuletzt aktualisiert am:
21.09.2017

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln